Jacks and Queens
/

Modern Cover (bitte scrollen)

 


Die Band

Danach war dann auch unsere aus Argentinien stammende Marina bei Jacks&Queens dabei, Marina hat es nun seit Februar 2022 beruflich ins Ausland verschlagen. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für den einen oder anderen Gig trotzdem nicht verlieren und ab und zu mal einfliegen werden.  

Die Partys gehen munter weiter und somit wird nun Bine (Gesang und gute Laune), die bereits Ende 2021 bei den Jacks angeheuert hat, unseren musikalischen Weg begleiten. 

Keep on rockin' in a free peaceful world! 

... im Proberaum, Charles, Uli, Marina, Sven.

                                                    

Jacks & Queens - Die Band

 

Bine

Bine

Gesang

Schon als Kind wünschte sich Bine nichts sehnlicher als ein Mikrofon. Als sie dieses endlich geschenkt bekam, war klar, dass sie es auch in Zukunft nicht mehr aus der Hand geben würde. So ist es nun bis heute. Zunächst sang Bine jahrelang im Chor und entschloss sich anschließend, während ihres Studiums, als Frontsängerin einer Coverband anzuheuern. Seit 2021 ist sie nun bei "Jacks and Queens Berlin".

Marina

Marina

Gesang

Marina hat in ihrer argentinischen Heimat als Kind mit der Musik begonnen und auch sehr früh schon ihre eigenen Songs geschrieben. Im Alter von 15 Jahren nahm sie zum ersten Mal eines dieser Lieder auf und begann schließlich auch eigene Lieder auf kleineren Bühnen zu präsentieren. Um ihre musikalischen Skills zu erweitern, begann sie Gesangsunterricht zu nehmen. Etwas später dann hatte sie die Möglichkeit mit größeren Bands in Restaurants, Pubs und bei privaten Veranstaltungen aufzutreten. Seitdem musiziert sie leidenschaftlich und unaufhörlich. Musik ist in ihrem Leben von enormer Bedeutung. Zitat: “Musik ist meine Liebe und meine Leidenschaft.“

Charles (Bandgründer)

Charles (Bandgründer)

Gitarre und Gesang

Charles ist in der Berliner Musikszene als leidenschaftlicher Solo- und Rhythmus-Gitarrist unterwegs sowie als Sänger. Seine musikalische Laufbahn begann bereits in den 90iger Jahren als professioneller Tänzer. Neben verschiedenen Bandtätigkeiten behielt er die Liebe zu spontanen Jam-Sessions und gründete gemeinsam mit Sven und Andreas die Jacks.

Sven (Bandgründer)

Sven (Bandgründer)

Bass, Drums, Licht- & Tontechnik, Booker

Sven ist seit der ersten Stunde der Jacks mit Herz und Seele dabei. Er spielt seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bands, verfolgt aber auch eigene Projekte, bei denen er seine selbst geschriebenen Songs auf die Bühne bringt. Seit längerem spielt Sven auch Schlagzeug und wird nun auch bei den Jacks den einen oder anderen Songs an den Drums begleiten.

Jacks & Queens - Hall of Fame ;) and Friends


Uli

Uli

Uli spielt seit seiner Jugend Schlagzeug mit Leidenschaft – ganz unterschiedliche Musikstile und Konstellationen hat es dabei im Laufe der Jahre gegeben, so hat er u. a. neben Pop und Rock auch SKA und Reggae gespielt - zuletzt in Kampala / Uganda als Gast in der Band von DEENA, einer dort sehr populären Künstlerin mit deutschen Wurzeln. Dankeschön und viel Glück für deine neuen Projekte Uli, es waren tolle Gigs und eine sehr schöne Zeit mit Dir.

Micha

Micha

Micha spielt seit 30 Jahren Drums in unterschiedlichen Bands im Münsterland, Düsseldorf und Köln. Von Top 40 Cover bis zu eigenen Rockkompositionen - überall fühlt er sich musikalisch zu Hause. Augenblicklich ist Micha mit Black Label aus Stuttgart unterwegs und wenn Not am Mann ist und es zeitlich passt, auch immer mal wieder an den Drums bei Jacks&Queens am Start.

Andreas

Andreas

Andreas war als Drummer ebenfalls Gründungsmitglied der Band und hat mit seiner lieben Frau Caro einiges Bild- und Videomaterial für diese Seiten zur Verfügung gestellt. Danke an Caro und Andreas und alles Gute für Euch! Eure Jacks & Queens

P.S. Wer kennt noch jemanden der 6 Schlagzeuge besitzt?